Sharing is caring!

Wie sehr man sich auch anstrengt in einer Diät, irgendwann kommt der Punkt an dem man nicht gegen die Lust auf Süßes ankommt. Wir haben gute Nachrichten für dich, denn so ganz musst du gar nicht auf Süßes verzichten.  Wir verraten dir drei Sünden, die deine Diät nicht gleich ruinieren.

1. Popcorn




Der Puffmais schmeckt lecker und ist auch in der heimischen Küche schnell zubereitet. Eine Portion Mikrowellen-Popcorn hat gerade einmal 120 Kalorien und ist zusätzlich auch noch glutenfrei.

2. Marshmallows

Die Schaumzucker-Snacks aus Geliermittel und Eischnee sind zwar nicht gerade kalorienarmer Süßkram (eine Portion hat rund 120 Kalorien), aber dadurch dass Marshmallows besonders voluminös sind, machen sie relativ schnell satt.

3. Zartbitterschokolade




Die dunkle Schokolade (Kakaoanteil liegt bei 50% bis 70%) ist nicht nur die kalorienarme Variante von Vollmilch- und Nussschokolade (ein Stück hat rund 30 Kalorien), sie schützt auch die Blutgefäße und senkt so das Herzinfarkt-Risiko. Außerdem hält sie dank des leicht bitteren Geschmacks länger satt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here