Sharing is caring!

Wer träumt schon nicht davon schlanke, straffe Beine wie die Super Models zu haben? Jedoch ist der Weg dorthin meistens sehr hart. Es gibt allerdings tatsächlich ein Workout, mit dem ihr Beine und Po zugleich trainieren könnt. Somit steht euren Modelbeinen nichts mehr im Wege.

Mit isometrischem Workout zu Modelbeinen




Das Geheimnis heißt: isometrisches Training. Anders als bei normalem Krafttraining, bei dem das Muskelvolumen aufgebaut wird, werden hier die langen Muskeln gestärkt. Dazu braucht es nur eine einzige Übung! Zusätzliche Gewichte sind auch nicht erforderlich, gearbeitet wird mit dem eigenen Körpergewicht.

Toller Nebeneffekt: Mit nur einer einzigen Übung straffst und formst du Beine UND Po zugleich!

So geht’s

Stelle die Beine hüftbreit auseinander, Fußspitzen und Knie zeigen nach außen. Nun gehst du in die Knie und verharrst in dieser Position für ca. 1 Minute. Hört sich easy an, ist aber richtig schweißtreibend.



Wichtig: Die Knie müssen nach außen gedreht sein und dürfen nicht über die Zehenspitzen hinausragen!

Nach einer Minute machst du eine kurze Pause und wiederholst die Übung – insgesamt viermal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here